Johannes


IRISH FOLK -  SCOTTISH FOLK -  CELTIC FOLK

ROCK  - POP

 

Zu meinem Programm zählen Irish- und Scottish Folk Songs der letzten 100 Jahre aber auch Rock und Pop Cover. Gespielt werden die Songs von mir mit Akustik Gitarre und Gesang.

 

Die Texte der Folk- Lieder sind mir dabei sehr wichtig. Denn sie sind das Besondere an der Keltischen Musik. Ob es um Liebe, Hungersnot, Vertreibung oder Krieg geht, immer ist da dieses berühmte Irische Augenzwinkern, dass selbst aus ausweglosen Situationen noch etwas Positives gewinnen kann. Bei meinen Auftritten ist mir außerdem der Spaß meiner Zuhörer wichtig. So darf bei aller Ernsthaftigkeit der Texte auch gerne mitgeklatscht und gefeiert werden. Bei Bedarf ändere ich dafür auch kurzerhand das Programm...

 

Angefangen habe ich als Sänger bei einer Friedberger Rockband. Nach diversen Versuchen in verschiedenen Bands und Formationen (von Gospel über Soul bis Punkrock), entschied ich mich mir selbst Gitarre beizubringen und meine eigene Band zu sein.

 

Nach vielen Umbesetzungen und Bandnamensänderungen, sind folgende Projekte übrig geblieben:

 

JO & MAX

Folk/ Rock & Pop mit Max Pfreimer (Percussion, Klavier, Gitarre, Gesang)

 

6-strings-and-a-Drum

Irish Folk mit Oliver Jochims an der Bodhran (Irische Rahmentrommel)

 

www.6-strings-and-a-drum.de

 

JO-SOLO one man acoustic folk pop show

Mein Solo-Projekt